Nicht schuldig oder schuldig? – Oder: Mit Mediation selbst entscheiden!

flugzeugmediation

Eigentlich hatte ich heute gar keinen Blogbeitrag geplant. Dann aber schaute ich gestern Abend in der ARD das spannende Tv-Experiment zu dem Film „Terror“. Der Film handelt von einem Gerichtsverfahren über einen Bundewehr-Piloten, der eine entführte Passagiermaschine abschießt, um 70.000 Menschen in einem Fussballstadion zu retten, auf das die Maschine zusteuert. Während des Filmes konnten die TV-Zuschauer abstimmen, welches Urteil sie sich für Verfahren wünschen. Das von den Zuschauern gewünschte Ergebnis wurde dann letzendlich auch gezeigt. Die Zuschauer entschieden sich mit einer ganz klaren Mehrheit für einen Freispruch des Piloten. Nicht nur in der mit dem Film verknüpften Sendung „Hart aber Fair“ führte der Film zu großen Diskussionen zu dem Thema …

weiter lesen http://www.mediation-wenz.de/blog/2016/10/18/nicht-schuldig-oder-schuldig-oder-mit-mediation-selbst-entscheiden/

Quelle: Christina Wenz